team
More Website Templates @ TemplateMonster.com. April 09, 2012!

Unsere Spezialgebiete

» WELLNESSBEREICH – Einfach mal Ausspannen vom Alltag

Lassen Sie sich von Kopf bis Fuß verwöhnen und vergessen den Alltag. Nehmen Sie sich Zeit für sich! Genießen Sie unseren Wellnessbereich in harmonischer Atmosphäre mit entspannender Musik und wohligen Düften.

Ziel der Wellnessbehandlungen:

· Stressabbau

· Energiefluss im Körper anregen

· Abbau von Rückenproblemen

· Energie-Blockaden lösen

» Viele körperliche Beschwerden, wie z.B. Rücken-
und Kopfschmerzen, werden laut wissenschaftlichen Studien zu 80%
durch stressbedingte Verspannungen ausgelöst.

wohltuende Wellnessanwendungen:

· Fußreflexzonenmassage

· Lomi-Lomi-Massage

· Hot-Stone-Anwendungen

· Kräuterstempel-Massage

· Aromamassagen

» GANZHEITLICHE MANUELLE THERAPIE

Die manuelle Therapie dient zur Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparats (Gelenke, Muskeln und Nerven) mit speziellen Behandlungstechniken. Manuelle Therapie ist eine geschützte physiotherapeutische Behandlungsform, die mittels einer Heilmittelverordnung durch den behandelnden Arzt nach vorheriger Diagnosestellung verordnet werden kann. Nach der Behandlung soll ein Höchstmaß an Funktionalität und mögliche Symptom- und Schmerzfreiheit erreicht werden. Aktivierung der Selbstheilungskräfte, die dazu führen, dass der Körper mit seinen Strukturen wieder ins Gleichgewicht kommt.

» BOBATH-THERAPIE FÜR KINDER + ERWACHSENE

Das Bobath-Konzept ist ein multidisziplinärer rehabilitativer Ansatz in Therapie und Pflege von Patienten mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Eingesetzt wird das Bobath-Konzept in der Behandlung von Säuglingen, Kindern und Er- wachsenen mit zerebralen Bewegungsstörungen, sensomotorischen Störungen und neuromuskulären Erkrankungen wie Schlaganfall, Multipler Sklerose, intrazerebraler Blutung, Schädel-Hirn-Trauma, Erkrankungen des Rückenmarks, Enzephalitis, Hirntumoren, Morbus Parkinson und peripheren Nervenschädigungen.

» SPORTBETREUUNG

Auch unserem 3. Hauptschwerpunkt, der intensiven Sportbetreuung mit Kineseo-Taping, Trainingsbetreuung, Wettkampfbetreuung uvm., widmen wir uns mit voller Energie. Ziel ist der Erhalt der Gesundheit des Sportlers sowie die Steigerung der Leistung.

» OSTEOPATHIE

Ostheopathie ist ein manuelles Untersuchungs- und Behandlungsverfahren für Bewegungsapparat, Organe und Gewebe im Körper. Der Ostheopat untersucht und behandelt die Bewegungsmöglichkeit all dieser Systeme manuell und sucht Bewegungseinschränkungen, die mit den Beschwerden des Patienten zusammenhängen können. Ostheopathen greifen auf umfassendes praktisches Wissen im Bereich Anatomie, Physiologie, Neurologie und Pathologie zurück.

» TUINA

Tuina wird als chinesische manuelle Therapie übersetzt, die im chinesischen nach den zwei Grundtechniken Tui (schieben) und Na (greifen) benannt ist. Sie geht über Massagetechniken hinaus und beinhaltet ebenso Techniken zur Gelenkmobilisation und -manipulation (Chiropraktik) und Bearbeitung von Akupunkturpunkten (Akupressur). Die Komplexität besteht dadurch, dass die Tuina vollständig in das Konzept der chinesischen Medizin eingebettet ist. Die Folge ist, dass es keine korrekt durchgeführte Tuina-Massage ohne vorherige TCM-Diagnose gibt.

» PRÄVENTION

· Rückenschule

· Yoga

· Nordic Walking

· Sturzprophylaxe

· gesunde Ernährung

· gesunder Rücken

· uvm.

unten

Gutschein

Verschenken Sie Entspannung
& Gesundheit
– die gesunde Geschenkidee – lassen Sie sich von unserem Praxisteam beraten.

gutschein

MO - FR 8.00 - 18.00 UHR